ANGER 1 Erfurt macht als erstes Thüringer Einkaufszentrum Rolltreppenhandläufe keimfrei

  1. Home
  2. News und Events
  3. Alle News
  4. ANGER 1 Erfurt macht als erstes Thüringer Einkaufszentrum Rolltreppenhandläufe keimfrei

News

ANGER 1 Erfurt macht als erstes Thüringer Einkaufszentrum Rolltreppenhandläufe keimfrei

Anger 1, Erfurt
21.04.2021

Für noch mehr Gesundheit und Sicherheit beim Shoppen

Ab sofort können sich Besucher der Einkaufsgalerie ANGER 1 Erfurt doppelt sicher fühlen – auf der Rolltreppe und vor Corona. Der ANGER 1 Erfurt rüstet seine Rollteppen mit dem UVC-Modul ESCALITE auf und macht Einkaufen auch in der Corona-Zeit damit noch sicherer.

Rolltreppen sind nicht ganz ungefährlich. Durch Unachtsamkeit kann es passieren, dass Fahrtreppennutzer stolpern und es dann zu schmerzhaften Verletzungen kommt. Viele scheuen sich dennoch davor, die Handläufe anzufassen, da sie dort eine Vielzahl an infektiösen Keimen vermuten – berechtigter Weise. Gerade in der aktuellen Corona-Pandemie ist die Angst, sich anzuste- cken, noch zusätzlich erhöht.

Dank des UVC-Moduls ESCALITE der Kölner Firma UVIS sind diese Bedenken auf den Rolltreppen des ANGER 1 Erfurt nun unbegründet. ESCALITE tötet mit Hilfe von UVC-Strahlung Viren und Bakterien auf den Handläufen zuverlässig bei jedem Durchlauf ab. So können sich Kunden bedenkenlos an den Handläufen festhalten. Der ANGER 1 möchte seinen Kunden, als erstes Thüringer Einkaufscenter dadurch ein sichereres Einkaufserlebnis bescheren.

Alle Rolltreppen im ANGER 1 wurden somit mit dem Modul ausgestattet. Durch die hohe Intensität der Strahlung, werden mit jedem Durchlauf des Handlaufs in der Rolltreppe bis zu 99,99 % der Bakterien und Viren nachweislich unschädlich gemacht – auch der gerade so verbreitete Corona-Virus.

So wird nicht nur mehr Hygiene gewährleistet und gleichzeitig mit dem unbedenklichen Festhalten auch das Unfallrisiko auf den Treppen minimiert.
„Damit sich unsere Kunden im ANGER 1 Erfurt noch wohler fühlen, haben wir in unser Hygienekonzept das UVC-Modul ESCALITE von UVIS eingebunden. So können wir dazu beitragen, dass die Verbreitung von Viren und somit auch dem Coronavirus eingedämmt wird. Eine weitere Maßnahme von Vielen, um den Kunden noch mehr Sicherheit beim Einkaufen im ANGER 1 zu gewähren“, betont Nadine Strauß, Center Managerin des ANGER 1 Erfurt.

 

Anfahrt

Route