Weihnachten im ANGER 1

  1. Home
  2. News und Events
  3. Weihnachten im ANGER 1

Veranstaltung

28.11. - 24.12.2019

Im Festgewand lädt der ANGER 1 Erfurt zum vorweihnachtlichen Einkaufsbummel ein

 

Ab dem 25. November erstrahlt der ANGER 1 wieder in weihnachtlichem Lichterglanz und verzaubert mit seiner neuen festlichen Dekoration große und kleine Besucher.

Eröffnung Stollenaktion

Am 28. November startet das diesjährige Weihnachtsprogramm mit der traditionellen Stollenaktion, die um 10.00 Uhr durch Center Managerin Leonie Rempe eröffnet wird. Der Weihnachtsmann verteilt wieder leckeren Thüringer Christstollen von der Bäckerei Sternenbäck, welcher auf einer großen Stollenpyramide dekoriert sein wird. Auch in diesem Jahr wird der Weihnachtsstollen in handlichen Scheiben gegen eine kleine Spende zu Gunsten des Kinderhospizes in Tambach-Dietharz verteilt.

Stimmungsvolle Innen- und Außendekoration

Zahlreiche Helfer starteten mit den Vorbereitungen zum Weihnachtsaufbau bereits Anfang November, um das Einkaufszentrum ANGER 1 Erfurt mit neuer Dekoration in einem tollen Glanz erstrahlen zu lassen. Alle Lichterketten, Tannenbäume, Weihnachtskugeln etc. werden noch einmal geprüft und gereinigt. Die Firma Deko M. ist sowohl für den Außen- als auch Innenaufbau der Weihnachtsdekoration verantwortlich. Bereits ab dem 18. November präsentierte sich der ANGER 1 Erfurt dann in einem neuen festlich-weihnachtlichen Gewand. Die Lichter werden allerdings erst ganz traditionell nach dem Totensonntag am Montag, den 25. November angeschaltet.

Sonntagsshopping: Vorweihnachtlicher Adventsbummel

Das letzte Mal in diesem Jahr lädt der ANGER 1 zum Sonntags-Shopping ein. Anlässlich des 2. Advents öffnen die Geschäfte der Erfurter Einkaufsgalerie am 08. Dezember gemeinsam mit der Innenstadt in der Zeit von 12 bis 18 Uhr und laden zum entspannten Weihnachtseinkauf mit der ganzen Familie ein.

Ein buntes Weihnachtsprogramm für jedermann

Aber nicht nur zum Verkaufsoffenen Sonntag, sondern bereits ab dem 28. November erleben die Besucher auf der Weihnachtsbühne im Erdgeschoss ein buntes Programm. Dieses reicht von weihnachtlichen Theaterstücken bis hin zu verschiedenen Erfurter Chören, Grundschulen und Kindergärten, die Theaterstücke, Tänze oder Gesänge vorführen. Natürlich ist auch ein Weihnachtsmann mit seinem Engelchen im Haus unterwegs, um den ANGER 1-Besuchern die Vorweihnachtszeit mit kleinen Leckereien zu versüßen.

Plätzchenbacken und Einpackstand

Unter dem Motto „Himmlischer Service“ werden die ANGER 1-Besucher zur Weihnachtszeit auf vielfältige Art und Weise verwöhnt. Dass die im Haus gekauften Waren auch am Heiligabend festlich verpackt unter dem Weihnachtsbaum liegen, dafür sorgt der Einpack-Service, betreut durch die Johanniter, im 1. Obergeschoss. Eine kleine Spende um einfach mal „Danke“ zu sagen, geht also zu Gunsten unserer „Helfer mit Herz“. Im Gegenzug erhalten Sie obendrauf ein Stück Entspannung für alle Last-Minute-Shopper im alljährlichen Weihnachtsstress. Unter dem Motto: Freude teilen, ein Lächeln schenken, können Sie dort auch Geschenke für den Johanniter Weihnachtstruck abgeben. Natürlich darf auch das alljährliche Kinder-Plätzchenbacken am Vormittag nicht fehlen. Zahlreiche Erfurter Kindergärten und Grundschulen haben sich dafür bereits im gesamten Adventszeitraum angemeldet. Sie backen täglich in der Zeit von 09.00 bis 14.00 Uhr auf der Weihnachtsbühne im Erdgeschoss.

Mit allen weihnachtlichen Aktivitäten und Serviceleistungen der Einkaufsgalerie ANGER 1 wird der Einkaufsbummel in Erfurts erster Einkaufsadresse in der Adventszeit zu einem unvergesslichen Einkaufserlebnis.

Anfahrt

Route