Kunst im ANGER 1 mit Wolfgang Degenhard

  1. Home
  2. News und Events
  3. Kunst im ANGER 1 mit Wolfgang Degenhard

News

Kunst im ANGER 1 mit Wolfgang Degenhard

Anger 1, Erfurt
08.10.2018

Ab Freitag den 12. Oktober sind die Besucher des Anger 1 herzlich dazu eingeladen, die Kunstausstellung des Malers Wolfgang Degenhard zu besuchen.

Der Künstler Wolfgang Degenhard, geboren am 12.10.1940 in Erfurt, ist seit seiner frühesten Jugend Maler aus Leidenschaft. Zunächst arbeitete Degenhard als Lackierer und Schriftenmaler im KFZ-Wesen, da sich sein eigentlicher Berufswunsch, Plakatmaler für Kinofilme zu werden, nicht erfüllte. Doch in seiner Freizeit widmete er sich dann seiner Leidenschaft und malte mit Bleistift, Aquarell, Tusche und später auch mit Acrylfarben. Nach einem Schlaganfall im Alter von 55 Jahren wurde das Malen zu seiner Therapie und zum Motor seiner Genesung. Beliebte Motive seiner Heimat Erfurt, wie der Domplatz oder die Krämerbrücke, aber auch die Wartburg von Eisenach stehen nun im Fokus seiner Arbeiten. 

Die außergewöhnliche Kunstausstellung Wolfgang Degenhards findet vom 12.10. – 20.10.2018 im Erdgeschoss des ANGER 1 in Erfurt statt. Die Kunstwerke des Malers aus Leidenschaft wirken sehr lebendig und laden dazu ein, sich in den dort zu entdeckenden Motiven ein paar Minuten zu verlieren. Wer genau hinsieht kann Degenhard vielleicht sogar selbst in einem seiner Gemälde entdecken.

Ein Besuch lohnt sich!

 

Anfahrt

Route