„Lichter deiner Stadt“ im ANGER 1 erleben!

  1. Home
  2. Alle Events
  3. „Lichter deiner Stadt“ im ANGER 1 erleben!

Veranstaltung

„Lichter deiner Stadt“ im ANGER 1 erleben!

Anger 1, Erfurt
05. bis 24. Juni 2023

Vom 05. bis 24. Juni 2023 präsentiert der ANGER 1 Erfurt die Foto-ausstellung „Lichter deiner Stadt“ – festgehalten auf großformati-gen Leinwänden durch das Fotografenteam bilderschlag, Grit Käst-ner und Andreas Pflaum.

Manche Stunden am Tag sind für die Stadtfotografie unvergleichlich eindrucksvoll, obwohl man im Sommer sehr früh aufstehen oder sehr lange wach bleiben muss, um diese einzigartigen Lichtstimmungen zu erleben, es lohnt sich – speziell in Erfurt.

Die Arbeiten des Fotografenpaars Grit und Andreas, die ihre Stadtfotografien unter dem Namen erfurt.streets zeigen, stehen im Mittelpunkt dieser Ausstellung. Beide Künstler leben in der Erfurter Altstadt, haben zentrumsnah ihr Loft-Fotostudio „bilderschlag“ und sind leidenschaftlich gern in der Morgendämmerung oder in den Abendstunden auf den Straßen und Plätzen der Landeshauptstadt unterwegs, um exklusive Ansichten Erfurts einzufangen.

Am Samstag, den 10. Juni von 10.30 bis 12.00 Uhr und am Mittwoch, den 14. Juni von 17.30 – 19.00 Uhr haben die Besucher des ANGER 1 die Möglichkeit bei einem Meet und Greet das Fotografenpaar Grit Kästner und Andreas Pflaum persönlich kennenzulernen. Interessierte Besucher werden auf Wunsch durch die Ausstellung geführt und das Fotografenpaar steht bei Fragen gerne Rede und Antwort.

Ein tolles Gewinnspiel rundet die Aktivitäten im ANGER 1 ab. Hierbei kann für das schönste Bild gevotet werden. Mit etwas Glück kann das Lieblingsbild als Gewinn direkt mit nach Hause genommen werden. Außerdem gibt es einen Fotokurs mit dem Fotografenteam „bilderschlag“ zu gewinnen und einen Centergutschein aus dem ANGER 1 im Wert von 100€. Mitmachen lohnt sich also.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!